PADI - Scuba Diver:

Wartest du schon lange darauf, ein zertifizierter Taucher zu werden, hast aber nicht genügend Zeit für den Kurs? Dann ist die PADI Ausbildung zum Scuba Diver mit Ausstellung eines Taucherbrevets vielleicht das Richtige für dich. Dieser Kurs dauert nicht so lang wie der PADI OPEN WATER DIVER Kurs, da er nur die ersten drei von fünf Modulen zur TAUCHTHEORIE enthält sowie die ersten drei von fünf Tauchgängen im begrenzten Freiwasser und die ersten beiden von vier Freiwassertauchgängen. Natürlich erhältst du dadurch eine eingeschränkt nutzbare Zertifizierung, aber wenn du sowieso nur mit einem Tauchführer tauchen gehen möchtest oder du nur wenig Zeit für ein Tauchbrevet aufwenden kannst, dann ist der PADI Scuba Diver Kurs die richtige Wahl für dich.

Mit diesem Kurs kannst du bereits jede Menge Taucherfahrungen sammeln, er stellt ausserdem ein gutes Aufwärmtraining für den OPEN WATER DIVER Kurs dar, wenn dieser dein endgültiges Ziel sein sollte. PADI Scuba Diver sind dazu qualifiziert:

  • Nur unter Aufsicht eines PADI Dive Divemasters, Assistant Instructors oder eines Instructors bis zu einer Tiefe von maximal 12 Metern zu tauchen

  • Flaschenfüllungen zu erhalten, TAUCHAUSRÜSTUNG auszuleihen oder zu erwerben und an anderen Tauchaktivitäten teilzunehmen, solange eine direkte Aufsicht gegeben ist 

  • Ihre Tauchausbildung später fortzusetzen und den PADI OPEN WATER DIVER Kurs zu absolvieren.

  •  

Hier geht,s zur Theorieausbildung per PADI E - Learning:

https://www.padi.com/de/kurse/open-water-diver?irra=22534

 

Voraussetzungen:
Mindestalter 10 Jahre
Schwimmfähigkeit

Anmeldung:
Einverständniserklärung (Erklärung der Risiken und der Haftung) der Eltern
Erklärung zum Gesundheitszustand
Tauchsportärztliche Untersuchung, falls ein "ja" in der o.g. Erklärung zum Gesundheitszustand
angekreuzt wurde.


Kursinhalt:
In drei Lektionen werden Ihnen Kenntnisse über Ausrüstung, Verhalten und Regeln beim Tauchen übermittelt. Durch Selbststudium mit DVD und Buch oder Theorieunterricht bereiten Sie sich auf die Praxis vor. Diese erfolgt in 3 Tauchgängen im begrenzten Freiwasser in Kressbronn (oder in der kalten Jahreszeit im Schwimmbad) und 2 weiteren Tauchgängen im Freiwasser statt.

Kursort:
Schwimmbadlektionen finden im Naturstrandbad in 88079 Kressbronn im begrenzten Freiwasser, oder auch Freiwassertauchgänge in Kressbronn im Bodensee, oder je nach Absprache statt.

Kurspreis:
Kurspreis (inkl. PADI Schulungsmaterial, abschl. Brevet ( Erreichung der Leistungsanforderungen vorausgesetzt.) und komplette Tauchausrüsung für die Ausbildungsdauer) = 450 EUR.

 

Anmerkung zu meinen Ausbildungspreisen:

Meine Ausbildungspreise verstehen sich als ENDPREISE und es kommen keine weiteren ( außer bei der Divemasterausbildung ) Ausbildungsgebühren, wie z.b. Leihgebühren für Equipment, PADI - Ausbildungsmaterialien, oder PADI - Brevetierung hinzu. 


Falls Sie sich nach diesem Kurs entschließen sollten, einen OpenWaterDiver-Kurs bei mir abzulegen, müssen Sie nur noch 2 Theorielektionen, 2 Schwimmbadlektionen (im begrenzten Freiwasser oder in der kalten Jahrreszeit im Schwimmbad) und 2 Freiwassertauchgänge anhängen.
Die Kosten zur Hochstufung vom ScubaDiver zum OWD betragen dann noch 260 € incl. Brevetierung ( Erreichung der Leistungsanforderungen vorausgesetzt.).
 

 

Hinweis zur Bezahlung von Tauchkursen:

 

Für sämtliche Kurse gilt Folgendes zur Bezahlung:

Die Hälfte eines jeweiligen Kurspreises ist bei Kursbeginn gegen Quittung zu bezahlen, der jeweilige Restbetrag wird bei Kursende fällig !!

 

Hinweise zu ev. Unregelmäßigkeiten während einer Ausbildung von Tauchschülern:

ACHTUNG !!!

Werden von Tauchschülern/ - interessenten festgesetzte Termine für Ausbildung oder angesetzte Tauchgänge ohne berechtigten Anlass (z.b. Krankheitsbescheinigung oder Wettereinflüsse )nicht angetreten, oder nicht mindestens 24 Std vor diesen geplanten Terminen abgesagt, werden hierfür diese mir entstehenden Ausfallkosten ( Kurspreis ) den Tauchschülern/ - interessierten in Rechnung gestellt.

 

Für Tauchequipment, welches einem Tauchschüler während der praktischen Ausbildung abhanden kommt, oder mutwillig beschädigte Tauchausrüstungsteile, werden dem Tauchschüler in Rechnung gestellt !

 


Laut §19 Abs. 1 UStG bin ich nicht berechtigt Umsatzsteuer auf meinen Rechnungen auszuweisen. Alle meine Rechnungen enthalten keine Ust.


Schumitoni.de, Stand Januar 2024 ©

 

Änderungen vorbehalten